31. Dezember 2019

Neuer Virus entdeckt – Covid verursacht weltweit Turbulenzen

Das Jahr 2019 endete außergewöhnlich. Am 31. Dezember 2019 wurde die Weltgesundheitsorganisation WHO über Fälle von Lungenentzündung mit unbekannter Ursache in der chinesischen Stadt Wuhan informiert. Noch ahnte die Welt nicht, welche ungeahnten Folgen mit dieser Nachricht einhergehen würde.

05. Dezember 2019 um 19:00 Uhr

Konzert mit Alexandr Liver

Im Dezember fand das Konzert mit dem Tenor Alexandr Liver vom Grand Theatre de Geneve im kleinen Hof Panda der Kulturbrauerei statt. Aberwitzige Texte, schräge Melodien und gekonnt wilde Sprünge prägten diesen intensiven Abend. Ein Höhepunkt des Jahres 2019, er wird den zahlreichen Gästen in Erinnerung bleiben.

Diese Veranstaltung war eine Kooperationsveranstaltung der Sergei Mawrizky Stiftung mit PANDA e. V. Den gemeinnützigen Verein gibt es seit über zehn Jahren an einer für die Berliner Kultur zentralen Stelle im kleinen Hof der Kulturbrauerei. Er hat sich nicht nur zum wichtigsten Anlaufort für Kulturschaffende und demokratisch Denkende der russischsprachigen Community, sondern auch zu einer festen Größe der alternativen Kunst in Berlin entwickelt.

GULAG Gedenkraum – Künstlerisches Projekt nimmt Form an

15. November 2019 um 19:00 Uhr

Konzert mit Anton Vorozheikin

Vorozheikin ist einer der herausragendsten Vertreter des modernen Autorenliedes und bekannt als Singer-Songwriter sowie Preisträger und Mitglied der Jury vom Festival des Autorenliedes. Der Veranstaltungsabend war geprägt durch seine überbordende Energie, der stilistischen Vielfalt und dem genauen poetischen Wort. Das Repertoire umfasste sowohl neue als auch ikonische Songs. Insgesamt begeisterte Vorozheikin das Publikum mit seinem ganz eigenen charakteristischen Aufführungsstil.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 15vielleichteinmonat2019-612x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 21keineahnung2019-901x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 7-06-2019-beleninov-910x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist nadezda-tseluykina-854x1024.png