15. NOVEMBER 2017

Buchvorstellung: ‚Georgische Post‘ von Jürgen K. Hultenreich

Moderiert von der renommierten Slawistin und Rundfunkautorin Doris Liebermann.

Übersetzungen von Tengis Khachapuridse.

10. NOVEMBER 2017

Filmabend zur Erinnerung an die Oktoberrevolution

Panzerkreuzer Potemkin

1925 von Sergei Eisenstein

1. NOVEMBER 2017

Konzert des Blurred Music Quartet

BILIANA VOUTCHKOVA, geige
MIAKO KLEIN, recorders
MICHAEL THIEKE, klarinette
ANDREW LAFKAS, bass

Das Duo arbeitet in seinem neuen Programm mit dem Thema Unschärfe im musikalischen Feld, sowohl auf der formalen kompositorischen Ebene, als auch im Detail des musikalischen Materials.

Die Struktur der Musik erzeugt eine Unschärfe, improvisierte Teile wechseln sich mit Feldern vorstrukturierten Materials ab, in denen Zuspielbänder mit Aufnahmen des Duos live gedoppelt werden.
Identisches Material, das sowohl live als auch vom Band erklingt, so daß bei der Ausführung unweigerlich Unschärfen entstehen, in der zeitlichen Dimension, in rhythmischen, klangfarblichen und motivischen Variationen, in der mikrotonalen Interpretation der Tonhöhen.

Der live gespielte Anteil des gedoppelten Materials ist nach wie vor improvisiert, aber in einem durch das vom Band eingespielte Material eingeschränkten Rahmen.

22. JULI 2017

Musikabend mit Fanfara Kalashnikov

17. MÄRZ 2017

Konzertreihe ‚Ungezähmte Klassik‘

NADEZHDA TSELOYKINA – Klavier

Goldbergvariationen von J.S. BACH.

Ab 19:30 im Club Aviator, Lindower Straße 18, 13347 Berlin